Phasmophobia: Leitfaden für verfluchte Besitztümer

Verfluchte Besitztümer sind eine Gruppe von sechs mächtigen, übernatürlichen Gegenständen, die verwendet werden, um mit dem Geist zu interagieren, ihn erscheinen zu lassen oder Informationen auf Kosten der geistigen Gesundheit bereitzustellen. Sie sind die Spieluhr, Ouija-Brett, Voodoo-Puppe, Geisterspiegel, Beschwörungskreis und Tarotkarten. Das Aktivieren oder Verwenden eines verfluchten Besitzes bricht den sofort ab Einrichtungsphase.

  • Verfluchte Besitztümer funktionieren nur, während sich der aktive Spieler im Untersuchungsbereich befindet, und alle für den Beschwörungskreis gespeicherten Gegenstände müssen aufgehoben werden, um aktiviert zu werden (ähnlich wie beim Dreibein, bei dem der Spieler beim Aufheben keinen Gegenstand halten darf). beim Aufheben eines anderen Gegenstands würden sie auf den Boden fallen). Der Beschwörungskreis ist der einzige Gegenstand, der unbeweglich ist und mit dem entweder mit einem Feuerzeug oder einer brennenden Kerze interagiert werden muss.
  • Verfluchte Besitztümer werden für jedes Spiel zufällig ausgewählt und jeder Gegenstand hat einen eigenen Spawn-Ort pro Karte. Auf größeren Karten befindet sich dieser Ort immer im ersten Raum beim Betreten durch den Haupteingang. Ihre Verwendung ist für den Abschluss des Spiels nicht obligatorisch, und kein Korktafel-Ziel wird nach ihrer Verwendung fragen. Jeder Gegenstand zählt zu den Fotoprämien, wenn ein Foto davon gemacht wird.
  • Die Verwendung der meisten verfluchten Besitztümer verleiht den Spielern ein gewisses Maß an Determinismus über den Ermittlungsprozess und den gesamten Ablauf einer Mission, birgt jedoch das Risiko, den Geist weiter zu verärgern. Die Spieluhr zeigt den aktuellen Aufenthaltsort des Geistes an, der Spukspiegel zeigt teilweise den Geisterraum, das Ouija-Brett erlaubt es, dem Geist verschiedene Fragen zu stellen, während der Beschwörungskreis den Geist zu sich selbst teleportiert.
  • Die einzigen beiden, die diese Regel tendenziell umgehen, sind die Voodoo-Puppen- und Tarotkarten, da es völlig zufällig ist, ob ihre Effekte positiv oder negativ sind. Tarotkarten sind rein zufallsbasiert und können sowohl positive als auch schädliche Wirkungen gewähren.
  • Aktivieren Sie die Option „Freundlicher Geist“.
  • Bei der benutzerdefinierten Schwierigkeitseinstellung, wenn die Option „Freundlicher Geist“ aktiviert ist, findet keine Jagd statt:
  • Wenn die Tarotkarte „Tod“ gezogen wird
  • Wenn der Spukspiegel, die Spieluhr und das Ouija-Brett kaputt gehen
  • Wenn der Herzstift der Voodoo-Puppe hineingedrückt wird
  • Nachdem das vom Beschwörungskreis ausgelöste Geisterereignis endet
  • Ansonsten funktionieren diese wie vorgesehen.

 

 

Ouija-Brett

  • „Die häufigste Art, versehentlich einen Geist zu beschwören, ist mit a Ouija-Brett, daher könnten Sie bei Ihren Nachforschungen auf diese stoßen. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie es verwenden, da bekannt ist, dass es Ihre senkt geistige Gesundheit. Um einen zu verwenden, aktivieren Sie ihn und stellen Sie dann eine Frage mit Ihrer Stimme.“
  • Das Ouija-Brett ist ein verfluchter Besitz in Phasmophobia. Es kann verwendet werden mit uns kommunizieren, mit dem Geist auf Kosten von geistige Gesundheit.
Mechanik
  • Ein Ouija-Brett hat a 1 zu 6 Chance pro Kontrakt als verfluchter Besitz ausgewählt zu werden, der spawnen wird, mit einem bestimmten Spawn-Ort pro Karte.
  • Ein Ouija-Brett kann mit einer leeren Hand aufgenommen werden. Das Wechseln zu einem anderen Gegenstand bewirkt, dass das Ouija-Brett wechselt fallen lassen aus dem Inventar.
Aktivierung
  • Das Ouija-Brett kann sein aktiviert per Linksklick (Standard: linker Mausklick) darauf oder Umschalten (Standard: Rechtsklick mit der Maus) es direkt, wenn Sie das Brett halten. Die Planchette fällt auf das Brett und zeigt damit an, dass das Brett aktiviert wurde. Dies wird auch stornieren die Einrichtungsphase, falls sie noch läuft.
Befragung
  • Sobald aktiviert, reagiert das Ouija-Brett auf Spracheingaben innerhalb 5 Meter davon. Der Spieler, der die Frage stellt, muss sich innerhalb des befinden Untersuchungsbereich zu Fragen stellen, muss aber nicht im Geisterraum sein (noch das aktuelle Zimmer des Geistes). Das Ouija-Brett kann überall beantwortet werden, solange diese Anforderungen erfüllt sind.
  • Wenn die Frage ist anerkannt, die Planchette bewegt sich, um die Frage zu beantworten, und an EMF-Stufe 2 Lesung wird rund um die generiert werden Ouija-Brett. Wenn der Geist hat EMF-Stufe 5 als beweis gibt es a 25%-Chance damit dies stattdessen der Messwert pro gestellter Frage ist.
  • Ob der Geist ist "schüchtern" oder nicht hat keinen Einfluss auf seine Fähigkeit, über die zu antworten Ouija-Brett. Wenn dem Ouija-Brett eine Frage gestellt wird, aber nichts passiert, dann ist es entweder das Brett nicht aktiviert oder der Ausdruck war nicht erkannt. Es gibt kein Abklingzeit andere Zeit als irgendeine Einschränkungen der Spracherkennung.
Deaktivierung
  • Um das Ouija-Brett zu deaktivieren, muss jeder Spieler in der Nähe „Auf Wiedersehen“ sagen, wodurch die Planchette verschwindet. Das Ouija-Brett kann dann getrost in Ruhe gelassen werden.
  • Das Ouija-Brett geht kaputt, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
  1. Der Spieler, der aktiviert das Brett ist mehr als 5 Meter weg vom noch aktiven Board.
  2. Der Spieler, der gerade Fragen stellt, hat weniger Verstand als falls angefordert zu "Zahlen" für die Frage.
  3. Der Spieler sagt Auf Wiedersehen hat keine Vernunft mehr.
  4. Der Begriff "Versteck spiel" (oder ähnliches) Ich sagte.
  5. Der Vorstand wird brennen und  brechen sich selbst auf und initiiert a verfluchte Jagd wenn irgendein Spieler ist im Gebäude.
Fotobelohnungen
  • Verwendung eines Fotoapparat etwas nehmen Foto des Ouija-Bretts, ein- oder ausgeschaltet, ergibt ein Foto mit der Bezeichnung Ouija-Brett und eine Belohnung von bis zu $5 und 5XP, abhängig von der Entfernung, aus der es aufgenommen wurde.
  • Wenn ein Foto von der Ouija-Brett wird genommen innerhalb von 20 Sekunden nach einem Frage wurde erfolgreich gestellt, wird es als ein zählen Interaktionsfoto stattdessenMit bis zu $5 und 5XP je nach Entfernung belohnt. Es gibt keine Begrenzung zu die Menge solcher Fotos die von Antworten genommen werden können, einschließlich der gleichen Fragekategorie, was es den Spielern ermöglicht, zusätzliche Plätze im Tagebuch mit zusätzlichen Interaktionsfotos zu füllen.
Sonstiges
  • Es gibt derzeit ein bekanntes Problem, bei dem das Board für Nicht-Host-Spieler möglicherweise nicht richtig animiert wird (dh die Planchette fällt nicht herunter und das Brett wird als intakt angezeigt, selbst wenn es tatsächlich gebrochen ist).
Fragen
  • Es gibt mindestens 13 verschiedene Arten von Fragen (darunter zwei Witze), die gefragt werden können:
  • Ort
  • Alter
  • Tod
  • Zimmeranzahl
  • Vernunft
  • Methode des Todes
  • Knochenlage
  • ja oder Nein
  • Versteck spiel
  • Gefühl
  • Zweck
  • Witz
  • Schüchternheit
  • Beachten Sie, dass eine Frage, die keine Antwort erhält, nicht als gültige Frage betrachtet wird. Ein paar Beispielfragen:
  • „Sind Sie aus [Name des Landes/Bundesstaates]?“
  • „Sind Sie [ledig/verheiratet]?“

Gespenster Spiegel

  • Der Spukspiegel ist ein verfluchter Besitz, der verwendet werden kann, um den Lieblingsraum der Geister zu finden.
Mechanik
  • Ein Spukspiegel hat a 1 zu 6 Chance pro Vertrag als verfluchter Besitz ausgewählt zu werden, der spawnt, mit einem bestimmten Spawn-Ort pro Karte.
  • Der Spiegel muss umgeschaltet werden (Standard: Rechtsklick mit der Maus) im Untersuchungsgebiet. Wenn er aktiviert ist, zeigt der Spukspiegel einen Teil des Lieblingsraums als weitläufiges Panorama, sodass die Spieler den Raum per Querverweis lokalisieren können. Diese Ansicht ist ein Live-Feed des Raums, sodass alle eingeschalteten Lichter, bewegten Gegenstände und im Raum anwesende Ausrüstung oder Spieler sichtbar sind. Einzige Ausnahme ist das eigene Modell des Spielers.

  • Die Verwendung des Spukspiegels wird den Verstand des Spielers mit einer Rate von schnell erschöpfen 10%/s, einschließlich der Animation zum Anheben und Absenken des Spiegels. Wenn die geistige Gesundheit des Benutzers Null erreicht, bricht der Spiegel visuell und hörbar und der Geist beginnt eine verfluchte Jagd von seiner aktuellen Position aus. Der Spiegel wird abgesenkt und kann nicht wieder verwendet werden.
  •  Ausstieg möglich das Haus, bevor es eingesperrt wird, wenn der Spieler direkt an der Türlinie steht, benutzt den Spiegel und dann sofort geht rückwärts aus dem Haus, wodurch der Spiegel deaktiviert wird. Wenn man das immer wieder wiederholt, mag es sein möglich sein Schritt nach draußen genauso wie die Spiegel bricht, wodurch eine verfluchte Jagd beginnt, ohne dass dieser Spieler im Haus ist.
Fotobelohnungen
  • Wenn Sie ein Foto von einem Spukspiegel machen, ob gesprungen oder nicht, erhalten Sie ein Foto mit der Bezeichnung „Spukspiegel“ und eine Belohnung von bis zu $5 und 5XP, abhängig von der Entfernung, aus der es aufgenommen wurde.

Tarot-Karten

  • Tarotkarten sind ein verfluchter Besitz, der verschiedene zufällige Effekte sowohl auf den Spieler als auch auf Geister in der Nähe auslösen kann.
Mechanik
  • Tarotkarten haben a 1 zu 6 Chance pro Vertrag als verfluchter Besitz ausgewählt zu werden, der spawnt, mit einem bestimmten Spawn-Ort pro Karte.
  • Tarotkarten können abgeholt werden (Standard: E auf der Tastatur) und es kann eine Karte gezogen werden (Standard: Rechtsklick mit der Maus) auf einmal. Jedes Tarotkartendeck enthält 10 zufällig generierte Karten. Es gibt verschiedene mögliche Karten, die der Spieler aus dem Deck ziehen kann, wobei jede eine einzigartige Wirkung auf den Spieler oder den Geist hat. Nach der Verwendung wird jede Karte baufflammen und in einer farbigen Flamme verschwinden das ist typabhängig. Die Karten müssen innerhalb des Untersuchungsbereichs gezogen werden, damit sie funktionieren.
  • Es gibt 10 mögliche Karten das kann man ziehen. Ein einzelner Kartentyp kann erscheinen mehr als einmal im Deck, und verschiedene Kartentypen haben unterschiedliche, unabhängige Chancen, gezogen zu werden.
  • Es wird nur ein Deck Tarotkarten das erscheint, und sobald alle zehn verwendet wurden, werden dem Spieler keine weiteren mehr gegeben. Wenn das Deck aufgebraucht ist, werden auch alle zukünftigen Jagden um verlängert 20 Sekunden, auch wenn nein Todeskarte vorher gezogen wurde.
  • Tarotkarten können nicht gezogen werden aussen des Untersuchungsgebiets, obwohl dies derzeit der Fall sein kann umgangen by an einer Ausgangstür stehen, schnell eintreten, eine Karte ziehen und dann gehen; die Karte wird immer noch wirksam werden, aber die Schublade wird sein aussen. Sollte die Karte Tod sein, wenn keine Spieler darin sind, dann wird die Jagd von dieser Karte ausgehen nicht auftreten. Notiere dass der Gehängter Mann Karte wird wirksam, unabhängig davon, wo der Spieler ist, wodurch der Spieler stirbt.
  • Tipp: Das Ziehen einer Todeskarte leitet eine verfluchte Jagd ein.



Beschwörungskreis

  • Der Beschwörungskreis ist ein verfluchter Besitz, der verwendet wird, um den Geist zu beschwören. Dies kann verwendet werden, um ein Geisterfoto zu erhalten und das Erfüllen mehrerer Ziele zu erleichtern.
Mechanik
  • Als verfluchter Besitz hat der Beschwörungskreis a 1 zu 6 Chance der ausgewählte Gegenstand zu sein, der auf einer Karte erscheinen wird, mit einem Spawn-Ort pro Karte.

Anwendungsbereich

  • Der Beschwörungskreis kann durch Beleuchtung verwendet werden (Standard: F auf der Tastatur) alle fünf roten Kerzen mit einem Feuerzeug. Jede Kerze zieht ab 16% geistige Gesundheit für Spieler in der Nähe, was zu insgesamt führt 80% abgezogen werden alle Kerzen.
  • Beschwörungskreiskerzen können löschen nach einer Weile oder sein ausgeblasen von das Gespenst, so wie normale Kerzen.
  • Sobald alle fünf Kerzen angezündet sind, wird der Geist beschworen und vollständig materialisiert, mit Ausnahme eines Schattens, der möglicherweise als transparenter Schatten erscheint. Der beschworene Geist bleibt etwa 5 Sekunden lang bewegungslos und kann keine Spieler töten. Diese stationäre Periode wird als Geisterereignis betrachtet. Die Haustür wird jedoch sofort nach dem Anzünden der letzten Kerze verriegelt. Nach dieser „Gnadenfrist“ leitet es sofort eine Fluchjagd an Ort und Stelle ein, ohne zusätzliche 1-Sekunden-Gnadenfrist. Sobald der Beschwörungskreis aktiviert ist, kann er nicht erneut verwendet werden.
  • In bestimmten Fällen gibt es keinen „Geisterereignis“-Zeitraum; Die verfluchte Jagd beginnt sofort und tötet möglicherweise Spieler auf der Stelle:
  • Wenn der Spieler beim Anzünden der letzten Kerze 16 % geistige Gesundheit oder weniger hat [Anmerkung 1]
  • Wenn die letzte Kerze angezündet wird, während eine Jagd läuft (dies verlängert die bestehende Jagd um 20 Sekunden, anstatt den Timer neu zu starten)
  • Im Gegensatz zu anderen verfluchten Besitztümern gibt es einen Fehler, bei dem die Verwendung des Beschwörungskreises die Einrichtungsphase nicht abbricht.
Fotobelohnungen
  • Das Aufnehmen eines Fotos eines Beschwörungskreises, ob verwendet oder nicht, ergibt ein Foto mit der Bezeichnung Beschwörungskreis und eine Belohnung von bis zu $5 und 5XP, abhängig von der Entfernung, aus der es aufgenommen wurde.

Musikbox

Musikbox Lied:

  • Die Spieluhr ist ein verfluchter Besitz, der verwendet werden kann, um den Aufenthaltsort des Geistes zu lokalisieren, obwohl er einem erheblichen Risiko ausgesetzt ist, wenn man unachtsam damit umgeht.
Mechanik
  • Der Geist erscheint, wenn eine Spieluhr in der Nähe gespielt wird.
  • Eine Spieluhr hat eine Chance von 1 zu 6 pro Vertrag, als verfluchter Besitz ausgewählt zu werden, der spawnt, mit einem bestimmten Spawn-Ort pro Karte.

Aktivierung und Nutzung

  • Beim Anheben öffnet sich die Spieluhr (dies bedeutet nicht, dass sie aktiviert wurde). Die Spieluhr kann dann mit der primären Verwendungstaste (Standard: rechter Mausklick) aktiviert werden. Dadurch wird die Einrichtungsphase vorzeitig beendet, falls sie noch andauert. Die Spieluhr kann nur einmal verwendet werden.
  • Einmal aktiviert, lässt die Spieluhr den Geist unsichtbar mitsingen und sendet seinen aktuellen Standort.
  • Wenn sich die Spieluhr innerhalb von 5 Metern vom Geist befindet, wird ein Geisterereignis ausgelöst, bei dem sich der Geist manifestiert und beginnt, auf die Box zuzugehen. Die Spieluhr kann in der Hand gehalten oder auf den Boden gestellt werden, wobei letzteres der einzige sichere Weg ist, die Box zu entsorgen, ohne während des Spielens eine verfluchte Jagd auszulösen. In allen Fällen wird die Box geschlossen, sobald sie aufhört zu spielen.

Verfluchte Jagd

  • Während der Verwendung der Spieluhr wird eine verfluchte Jagd initiiert, wenn einer der folgenden Fälle eintritt:
    1. Der Geist ist in kurzer Entfernung von dem Spieler, der die Kiste hält
    2. Der Geist läuft (während des durch die Box ausgelösten Geisterereignisses) länger als 5 Sekunden
    3. Die Kiste wird geworfen, während die Melodie spielt
  • Stattdessen findet eine normale Jagd statt, wenn:
    1. Der Spieler erreicht oder befindet sich bereits bei 0 % geistiger Gesundheit
    2. Der Geist leitet von sich aus eine Jagd ein, da er normale Jagdbedingungen erfüllt.
      -itionen und nicht die Box selbst, die die Jagd verursacht
  • Indem Sie all dies vermeiden, ist es möglich, die Spieluhr zu verwenden, ohne eine Jagd auszulösen:
    1. Sicherstellen, dass sich niemand im Untersuchungsgebiet aufhält, wenn das oben genannte eintritt (zukünftige Jagden werden verlängert, wenn die Brechmethode eine verfluchte Jagd verursacht hätte)
    2. Wenn die Musik endet, ohne dass der Geist jemals nahe genug war, schließt sich die Spieluhr automatisch
    3. Wenn der Spieler die Spieluhr kurz vor dem Ende der Musik in die Nähe des Geistes bringt, verschwindet der Geist einfach, wenn die Musik endet.

    Andere Effekte

  • Im Umkreis von etwa 2.5 Metern um eine aktiv funktionierende Spieluhr wird der Verstand des Spielers mit einer Rate von 2.5 %/s beeinträchtigt, was ungefähr 75 % entspricht, wenn das gesamte Lied angehört wird. Dies gilt für alle Spieler innerhalb der Reichweite, unabhängig davon, wer die Spieluhr aktiviert hat.
  • Solange das von der Box ausgelöste Geisterereignis nicht stattgefunden hat, verhindert eine aktive Spieluhr nicht die normale Geisteraktivität, was bedeutet, dass der Geist weiterhin umherstreifen, mit Objekten interagieren, seine Fähigkeiten einsetzen oder sogar regelmäßige Geisterereignisse und -jagden durchführen kann . Der Geist geht nicht aktiv auf die Spieluhr zu, wenn er sich außerhalb der Reichweite befindet.
  • Wenn die Spieluhr nach draußen gebracht wird, schließt sich die Box. Wenn die Musik gerade auch abgespielt wird, wird der Sanity-Drain angehalten, aber die Musik wird technisch gesehen fortgesetzt. Es öffnet sich wieder und funktioniert normal, sobald die Spieluhr wieder hineingebracht wird.

Ghosts

  • Es besteht die Möglichkeit, dass der Schatten eher als schwarzer Schatten als in seiner vollen Form erscheint, während er auf die Kiste zugeht.
  • Im Vergleich zu anderen Geistern muss der Yokai näher an dem Spieler sein, der die Kiste hält, um eine verfluchte Jagd einzuleiten.
Fotobelohnungen
  • Wenn Sie ein Foto von einer Musikbox machen, ob sie verwendet wird oder nicht, erhalten Sie ein Foto mit der Bezeichnung „Musikbox“ und eine Belohnung von bis zu $5 und 5XP, abhängig von der Entfernung, aus der es aufgenommen wurde.

Voodoo-Puppe

  • Die Voodoo-Puppe (oder gefolterte Voodoo-Puppe) ist ein verfluchter Besitz, der verwendet wird, um den Geist zu Interaktionen zu zwingen.
Anwendungsbereich
  • Die Voodoo-Puppe hat eine 1 zu 6 Chance als verfluchter Besitz ausgewählt zu werden, der per Vertrag spawnen wird.
  • Das Fotografieren einer Voodoo-Puppe mit der Fotokamera bringt Fotobelohnungen und wird als Voodoo-Puppen-Bild gezählt.
  • Interaktion (Standard: Rechtsklick mit der Maus) mit der Voodoo-Puppe wird eine der verursachen 10 Stifte in die Puppe stecken, um willkürlich hineingeschoben zu werden. Dies führt dazu, dass der Geist eine Interaktion ausführt und den Verstand des Benutzers beeinträchtigt 5%. Diese erzwungenen Interaktionen können Beweisquellen aus der Vergangenheit umfassen EMF-Stufe 5, wie den Geist interagieren zu lassen Ghost Writing Books, erstellen Sie Silhouetten in DOTS-Projektoren und berühren Sie Türen, Fenster und Lichtschalter für Fingerabdrücke.
  • Wenn der Herzstift nach unten gedrückt wird, sinkt die geistige Gesundheit des Benutzers 10%, und der Geist wird eine verfluchte Jagd einleiten. Zusätzlich, wenn der Benutzer geistige Gesundheit is weniger als die geistige Gesundheit dass der gepresste Pin ablaufen würde, werden alle verbleibenden Pins auch geschoben werden ein und ein Es wird auch eine verfluchte Jagd geben.

By Symche

Weitere Anleitungen:

Sei der erste der kommentiert

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*

Phasmophobia: Cursed Possessions Guide

Cursed possessions are a group of six powerful, supernatural items that are used to interact with the ghost, cause it to appear, or provide information at the cost of sanity. They are the Music Box, Ouija Board, Voodoo Doll, Haunted Mirror, Summoning Circle and Tarot Cards. Activating or using a cursed possession will immediately cancel the setup phase.

  • Cursed possessions only work while the active player is within the investigation area, and all save for the Summoning Circle must be picked up in order to be activated (similar to the Tripod which requires the player to not be holding an item when picking it up, while picking up another item would drop them on the ground). The Summoning Circle is the only item that is immovable and must be interacted with by using either a lighter or a lit candle.
  • Cursed possessions are selected at random for every game and each item has one dedicated spawn location per map. On larger maps, this location is always in the first room when entering through the main entrance. Using them is not mandatory for the game’s completion and no corkboard objective will ask for their use. Each item counts toward photo rewards when a picture of it is taken.
  • Usage of most cursed possessions will grant players a level of determinism over the investigative process and the overall flow of a mission, but comes with a risk of further angering the ghost. The Music Box will hint at the ghost’s current location, the Haunted Mirror will partially reveal the ghost room, the Ouija Board permits to ask the ghost various questions while the Summoning Circle teleports the ghost to itself.
  • The only two that tend to avoid this rule are the Voodoo Doll and Tarot Cards as whether their effects are positive or negative are completely random. Tarot Cards are purely chance-based, capable of granting both beneficial and harmful effects.
  • Enabling the “Friendly ghost” option
  • On Custom difficulty setting, when the “Friendly ghost” option is enabled, no hunt will occur:
  • When the “Death” tarot card is drawn
  • When the haunted mirror, music box, and Ouija board breaks
  • When the heart pin of the voodoo doll is pushed in
  • After the summoning circle-triggered ghost event ends
  • Otherwise those will function as intended.

 

 

Ouija Board

  • “The most common way of accidentally summoning a ghost is with a Ouija Board, so you may come across these during your investigations. Be careful if you choose to use it as they have been known to lower your sanity. To use one, activate it and then ask a question with your voice.”
  • The Ouija Board is a cursed possession in Phasmophobia. It can be used to communicate with the ghost at the cost of sanity.
Mechanics
  • A Ouija Board has a 1 in 6 chance per contract of being chosen as the cursed possession that will spawn, with one specific spawn location per map.
  • A Ouija Board can be picked up with an empty hand. Swapping to another item will cause the Ouija Board to drop from the inventory.
Activation
  • The Ouija Board can be activated by left clicking (default: left click on mouse) on it, or toggling (default: right click on mouse) it directly if holding the board. The planchette will drop down onto the board, signifying that the board has been activated. This will also cancel the setup phase if it is ongoing.
Questioning
  • Once activated, the Ouija Board will respond to voice input within 5 metres of it. The player asking the question must be within the investigation area to ask questions, but does not have to be in the ghost room (nor the ghost’s current room). The Ouija Board can be anywhere to answer as long as these requirements are met.
  • If the question is recognised, the planchette will move to answer the question, and an EMF Level 2 reading will be generated around the Ouija Board. If the ghost has EMF Level 5 as evidence, there is a 25% chance for this to instead be the reading per question asked.
  • Whether the ghost is “shy” or not does not affect its ability to respond via the Ouija Board. If the Ouija Board is asked a question but nothing happens, then either the board is not activated or the phrase was not recognised. There is no cooldown time other than any voice recognition limitations.
Deactivation
  • To deactivate the Ouija Board, any nearby player must say “Goodbye”, which will make the planchette disappear. The Ouija Board can then be left alone safely.
  • The Ouija Board will break if any of the following occurs:
  1. The player who activated the board is more than 5 metres away from the still-active board.
  2. The player currently asking questions has less sanity than required to “pay” for the question.
  3. The player saying goodbye has no sanity left.
  4. The phrase “hide and seek” (or similar) is said.
  5. The board will burn and break itself up, initiating a cursed hunt if any player is inside the building.
Photo rewards
  • Using a Photo Camera to take a photo of the Ouija Board, on or off, will yield a photo labelled as Ouija Board, and reward up to $5 and 5XP, depending on the distance it was taken from.
  • If a photo of the Ouija Board is taken within 20 seconds after a question is successfully asked, it will count as an interaction photo instead, with up to $5 and 5XP rewarded depending on distance. There is no limit to the amount of such photographs that can be taken of responses, including of the same question category, allowing players to fill up extra spaces in the journal with additional interaction photos.
Miscellaneous
  • There is currently a known issue where the board may not animate properly to non-host players (i.e. the planchette will not drop and the board will show as intact even when it has actually broken).
Questions
  • There are at least 13 different types of questions (including two jokes) that can be asked:
  • Location
  • Age
  • Death
  • Room count
  • Sanity
  • Method of death
  • Bone location
  • Yes or no
  • Hide and seek
  • Feeling
  • Purpose
  • Joke
  • Shyness
  • Note that if a question does not get a response, it is not considered a valid question. A few example questions:
  • “Are you from [Country/State Name]?”
  • “Are you [single/married]?”

Haunted Mirror

  • The haunted mirror is a cursed possession that can be used to locate the Ghost favourite room.
Mechanics
  • A haunted mirror has a 1 in 6 chance per contract of being chosen as the cursed possession that will spawn, with one specific spawn location per map.
  • The mirror must be toggled (default: right click on mouse) while inside the investigation area. When activated, the haunted mirror will show a view of a part of the favourite room as a sweeping panorama, allowing players to locate the room by cross-reference. This view is a live feed of the room, so any lights turned on, items moved, and equipment or players present in the room will be visible. The only exception is the player’s own model.

  • Using the haunted mirror will rapidly drain the sanity of the player at a rate of 10%/s, including the animation of raising and lowering the mirror. If the user’s sanity reaches zero, the mirror will crack visually and audibly, and the ghost will start a cursed hunt from its current position. The mirror will lower and cannot be used again.
  • It is possible to exit the house before being locked inside if the player is right at the door line, uses the mirror and then immediately walks backwards out of the house, which forces the mirror to deactivate. If one keeps repeating this, it may be possible to be step outside just as the mirror breaks, causing a cursed hunt to start without that player being in the house.
Photo rewards
  • Taking a photo of a haunted mirror, cracked or not, will yield a photo labelled as Haunted Mirror, and reward up to $5 and 5XP, depending on the distance it was taken from.

Tarot Cards

  • Tarot cards are a cursed possession that can trigger various random effects on both the player and nearby ghosts.
Mechanics
  • Tarot cards have a 1 in 6 chance per contract of being chosen as the cursed possession that will spawn, with one specific spawn location per map.
  • Tarot cards can be picked up (default: E on keyboard) and one card can be drawn (default: right click on mouse) at a time. Each Tarot cards deck contains 10 randomly generated cards. There are various possible cards the player can draw from the deck, each having a unique effect on either the player or the ghost. After being used, each card will burn up and vanish in a colored flame that is dependent on its type. The cards must be drawn inside the investigation area for them to work.
  • There are 10 possible cards that can be drawn. A single card type can appear more than once in the deck, and various card types have different, independent chances to be drawn.
  • There will only be one deck of tarot cards that will spawn, and once all ten have been used, no more will be given to the player. When the deck is used up, all future hunts will also be extended by 20 seconds, even if no Death card was drawn prior.
  • Tarot cards cannot be drawn outside of the investigation area, though this can presently be bypassed by standing at an Exit Door, quickly entering, drawing a card, and then leaving; the card will still take effect, but the drawer will be outside. Should the card be Death, if no players are inside, then the hunt from that card will not occur. Note that The Hanged Man card will take effect regardless of where the player is, causing the player to die.
  • Tip : Drawing a Death card initiates a cursed hunt.



Summoning Circle

  • The summoning circle is a cursed possession that is used to summon the ghost. This can be used to get a ghost photo, as well as facilitate the completion of several Objectives.
Mechanics
  • As a cursed possession, the summoning circle has a 1 in 6 chance of being the chosen item that will spawn on a map, with one spawn location per map.

Usage

  • The summoning circle can be used by lighting (default: F on keyboard) all five red candles with a lighter. Each candle deducts 16% sanity for nearby players, leading to a total of 80% being deducted for all candles.
  • Summoning circle candles can extinguish after a while or be blown out by the ghost, in the same way as regular candles.
  • Once all five candles are lit, the ghost is summoned and fully materialized, except a Shade, which has a chance of appearing as a transparent shadow. The summoned ghost stays motionless for about 5 seconds, unable to kill players. This stationary period is considered a ghost event. However, the front door will lock immediately after lighting the last candle. After this “grace period”, it immediately initiates a cursed hunt on the spot, without an additional 1 second grace period. Once the summoning circle is activated, it cannot be used again.
  • In certain cases, there will be no “ghost event” period; the cursed hunt will immediately begin, potentially killing players on the spot:
  • If the player has 16% sanity or less when lighting the last candle[note 1]
  • If the last candle is lit while a hunt is ongoing (this will extend the existing hunt by 20 seconds instead of restarting the timer)
  • Unlike other cursed possessions, there is a bug where using the summoning circle does not cancel the setup phase.
Photo rewards
  • Taking a photo of a summoning circle, used or not, will yield a photo labelled as Summoning Circle, and reward up to $5 and 5XP, depending on the distance it was taken from.

Music Box

Music Box Song :

  • The music box is a cursed possession that can be used to pinpoint the location of the ghost, though at considerable risk if one is careless with it.
Mechanics
  • The ghost appears when a music box is played nearby.
  • A music box has a 1 in 6 chance per contract of being chosen as the cursed possession that will spawn, with one specific spawn location per map.

Activation and usage

  • When picked up, the music box will open (this does not mean that it has been activated). The music box can then be activated by using the primary use (default: right click on mouse) key. Doing so will end the setup phase early if it is ongoing. The music box can only be used once.
  • Once activated, the music box will make the ghost sing along while remaining invisible, broadcasting its current location.
  • If the music box is within 5 metres of the ghost, it will trigger a ghost event where the ghost manifests and begins to walk towards the box. The music box can be handheld or placed on the floor, the latter being the only safe way to discard the box without triggering a cursed hunt while it’s playing. In all cases, the box will close once it stops playing.

Cursed hunt

  • While using the music box, a cursed hunt will be initiated if one of the following occurs:
    1. The ghost is within a short distance the player holding the box
    2. The ghost walks (during the box-triggered ghost event) for more than 5 seconds
    3. The box is thrown while the tune is playing
  • A normal hunt will occur instead if:
    1. The player reaches or is already at 0% sanity
    2. The ghost initiates a hunt on its own, due to meeting normal hunt cond-
      -itions rather than the box itself causing the hunt
  • By avoiding all of the above, it is possible to use the music box without causing any hunt:
    1. Ensuring that no one is inside the investigation area when the above occurs (future hunts will be extended if the breaking method would have caused a cursed hunt)
    2. When the music ends without the ghost ever being near enough, the music box will automatically close
    3. If the player brings the music box near the ghost only just before the music stops playing, the ghost will simply disappear when the music ends.

    Other effects

  • Being within ~2.5 metres of an actively functioning music box drains the player’s sanity at a rate of 2.5%/s, totalling approximately 75% if the entire song is listened to. This applies to all players within the range, regardless of who activated the music box.
  • As long as the box-triggered ghost event has not occured, an active music box will not prevent normal ghost activity, which means that the ghost can continue to roam, interact with objects, use its abilities, or even perform regular ghost events and hunts. The ghost will not actively walk towards the music box if it is out of range.
  • If the music box is brought outside, the box will close. If the music is also currently playing, sanity drain will pause, but the music will technically continue. It will reopen and function normally once the music box is brought inside again.

Ghosts

  • The Shade has a chance of appearing as a black shadow rather than in its full form while walking towards the box.
  • Compared to other ghosts, the Yokai must be closer to the player holding the box to initiate a cursed hunt.
Photo rewards
  • Taking a photo of a music box, used or not, will yield a photo labelled as Music Box, and reward up to $5 and 5XP, depending on the distance it was taken from.

Voodoo Doll

  • The voodoo doll (or tortured voodoo doll) is a cursed possession used to force the ghost to perform interactions.
Usage
  • The voodoo doll has a 1 in 6 chance of being chosen as the cursed possession that will spawn per contract.
  • Taking a picture of a voodoo doll with the photo camera will give photo rewards, and is counted as a Voodoo Doll picture.
  • Interacting (default: right click on mouse) with the voodoo doll will cause one of the 10 pins stuck in the doll to be pushed into it at random. This will cause the ghost to perform an interaction, and will drop the user’s sanity by 5%. These forced interactions can include evidence sources past EMF Level 5, such as making the ghost interact with Ghost Writing Books, create silhouettes in D.O.T.S. Projectors, and touch doors, windows, and light switches for Fingerprints.
  • If the heart pin is pressed down, the user’s sanity will drop by 10%, and the ghost will initiate a cursed hunt. Additionally, if the user’s sanity is less than the sanity that the pressed pin would drain, all remaining pins will also get pushed in and a cursed hunt will also occur.

By Symche

More Guides:

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*